top of page
Billy 3722.jpg

Billy

... ist ein echter Sonnenschein, ein Abenteuerer und Entdecker, ein Peter Pan, ein Karlsson auf dem Dach, ein Michel aus Lönneberga, ein Tom Sawyer - oder eben ein  "Just William". Das Leben ist jedenfalls wunderbar, findet Billy, und die Welt ist sein Abenteuerspielplatz.

​

Er ist ein durch und durch liebenswerter Kerl und charmanter Clown, immer fröhlich, immer lustig, freundlich und offen zu jedermann und jederfrau. 

​

Leider wurde bei Billy im Alter von 2,5 Jahren ein FCP im linken Ellbogen diagnostiziert. Jagdlich und sportlich ist für meinen kleinen Riesen mit dem großen Drive damit weitgehend Schluss. Glücklicherweise sind die Schäden im Gelenk bisher sehr begrenzt und die Arthroskopie wurde frühzeitig durchgeführt. Es besteht also berechtigte Hoffnung, was seine Mobilität im täglichen Leben angeht, und die ein oder andere Wasserjagd sollte hoffentlich auch noch drin sein.

 

Und überhaupt: Billy wäre nicht Billy, wenn er nicht auch im Unglück noch sein Glück und jede Menge Spaß finden könnte. 

Peallaidh Just William

Jocksburn Gifted Ghillie To Westhala x Peallaidh Caledonia

geb. 07.02.2021

Züchterin: H. Paterson, Großbritannien

​

Hüften: A2/A2 (rechts/links)

Ellbogen: frei/III (rechts/links): CT v. 10.11.2023, Arthroskopie am 17.11.2023

OCD-Schulter: frei

​​

​​

IMG_8587.jpg

Abholung in Schottland

Besuch in Schottland im Juni 2021: Endlich darf der Nachwuchs die Reise auf den europäischen Kontinent antreten.

​

Bye, Mom Cari und Grandma Penny, wir sehen uns!

200367856_164449472337286_1151414785015071640_n.jpg

This`n That

bottom of page